Der in Zürich ansässige Vermögensverwalter Belvoir Capital hat einen Fonds mit einer vollautomatisierten Devisenstrategie lanciert. Damit sollen die acht wichtigsten Währungen der Welt mit einer möglichst hohen Liquidität gehandelt werden können.

Der Schweizer Vermögensverwalter Belvoir Capital hat in Zusammenarbeit mit der Genfer Privatbank Pictet einen Währungsfonds aufgelegt, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Gehandelt wird über über ein System, das über die vergangenen sieben Jahre mit dem Schweizer Tech-Start Pecunia Solutions in Zug entwickelt wurde.  

Gehandelt werden die acht Hauptwelt-Währungen Dollar, Euro, Pfund, Franken, Yen, Australischer Dollar, Kanadischer Dollar und Neuseeland-Dollar und deren jeweilige Währungspaare.

Die Strategie ist bereits seit November 2017 in diskretionären Mandaten im Live-Betrieb im Einsatz ist, wie weiter zu erfahren war. Fondsverwaltung und Depotbankdienstleistung übernimmt die Europa-Tochter der Genfer Privatbank Pictet.