Der Vermögensverwalter Belvoir Capital beruft einen neuen Leiter für den Bereich Sales und Marketing. Die Zürcher haben auch in Richtung Krypto einiges vor.

Bei Belvoir Capital hat Bernhard Utiger per 1. Dezember die Funktion als Leiter Sales & Marketing übernommen. Damit gewinne man einen erfahrenen und hochkompetenten Experten, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Utiger war zuvor unter anderem für Decalia, Vontobel, Flossbach von Storch sowie J.P. Morgan Asset Management tätig gewesen.

«Hypi» als Partner

Das Unternehmen will auch sein Digitalangebot ausbauen und eine Krypto-Strategie verfolgen. So hat die Firma als Exchange Traded Instruments ein Krypto- und ein Defi-Produkt im Angebot. Bei der Digitallösung für die Vermögensverwaltung fungiert die Hypothekarbank Lenzburg als Partner.

Die Belvoir Capital mit Sitz in Zürich wurde 2004 gegründet und beschäftigt eigenen Angaben zufolge 19 Mitarbeitende. Das inhabergeführte Multi Family Office ist eine Finma-bewilligte Verwalterin von Kollektivvermögen. Zu den Kunden zählen Privatpersonen, Unternehmerfamilien sowie Stiftungen.