Der Zürcher Zertifikate-Spezialist ISP baut sein Handelsteam aus. Dafür holt es einen Fixed Income-Händler von der Zürcher Bank Vontobel.

Die Zürcher ISP Group holt Simon Keel an Bord. Der Fixed Income- und Zertifikatespezialist soll die Handelsabteilung des Wertpapierhauses im Zürcher Seefeld als Head Trading & Execution ergänzen, wie das Unternehmen in einer Medienmitteilung am Montag schreibt.

Davor war Keel zwölf Jahre bei der Bank Vontobel in ähnlicher Funktion tätig, dies nach mehrjährigen Engagements bei den Grossbanken HSBC in London und UBS in Zürich und Frankfurt. 

Alte Weggefährten

Er trifft an seinem neuen Arbeitsplatz alte Weggefährten von Vontobel, heisst es in der Mitteilung weiter: Und zwar Fabio Oertle, Philip Max Salvisberg und Nicolas Schmid, welche den Verkauf von Strukturierten Produkten und aktiv verwalteten Zertifikaten (AMC) bereits aufgebaut und vorangetrieben haben.

Das Tätigkeitsfeld von Keel umfasst den Handel für bereits bestehende Zertifikatsmandate, soll jedoch auch den Aufbau und Handel von eigenen AMC-Lösungen beinhalten.