Die Kanzlei Kellerhals Carrard stellt einen neuen Partner ein. Er war die letzten zehn Jahre bei Nieder Kraft & Frey tätig.

Luca Bianchi ist bei Kellerhals Carrard als neuer Partner in den Bereichen Capital Markets, Banking, Finance und Fintech, Finanzprodukte und Regulatory tätig. Wie der Webseite der Anwaltskanzlei zu entnehmen ist, arbeitete Bianchi zuvor zehn Jahre bei der Konkurrentin Niederer Kraft Frey (NKF).

Die Einstellung von Bianchi stellt eine Stärkung der Kapitalmarkt-Kompetenz von Kellerhals dar, hiess es weiter. Strategisch wird Bianchi die Entwicklung von komplexen Anlageprodukten wie Private Debt Fonds oder Actively Managed Certificates (AMCs) vorantreiben. Der 38-Jährige studierte Rechtswissenschaften in Zürich und erwarb einen MBA an der Universität von Hongkong.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel