Die Schweizer Risikokapital-Gesellschaft Pureos Partners hat eine Unternehmerin engagiert, die im Bereich Biotechnologie mehr als 15 Jahre an Erfahrung mitbringt.

Pureos Partners hat Veronica Gambillara Fonck auf Anfang Oktober zur Partnerin des Teams ernannt, wie einer Mitteilung vom Mittwoch zu entnehmen ist. 

Gambillara Fonck ist Unternehmerin mit mehr als 15 Jahren an Erfahrung im Aufbau und Wachstum von Biotech-Unternehmen, die neue Medikamente gegen verschiedene Krankheiten entwickeln.

Schwerpunkt auf Arzneimittel der nächsten Generation

Sie war eine der Hauptverantwortlichen für den Erfolg von GlycoVaxyn und dessen Übernahme durch GSK im Jahr 2015, als sie CEO und Mitbegründerin von LimmaTech wurde. Anschliessend war sie Gründungs-CEO von Glycoera, einem Biotech-Spin-off von LimmaTech, und finanzierte das Unternehmen im November 2021 erfolgreich in einer Serie-A-Runde.

Pureos Partners ist eine Schweizer Risikokapital-Gesellschaft und der Investmentberater von Pureos Bioventures. Sie investiert gemäss eigenen Angaben ausschliesslich in private Arzneimittel-Entwicklungsunternehmen, wobei der Schwerpunkt auf der nächsten Generation biologischer Arzneimittel und Arzneimittel-Formate liegt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.67%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.62%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.48%
pixel