Das weltweit tätige Beratungsunternehmen Oliver Wyman hat in der Schweiz einen neuen Verantwortlichen für das Geschäft mit den Banken und anderen finanznahen Institutionen.

Oliver Wünsch übernimmt per sofort die Leitung der Financial Services Practice von Oliver Wyman in der Schweiz, wie einer Mitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist. Er ist bereits seit 2018 für das Unternehmen tätig, begonnen hat der Schweizer seine Karriere in einer internationalen Investmentbank.

Wünsch gilt als Experte für Finanzmärkte, Bank‐Strategie, Restrukturierung und Risikomanagement; heute arbeitet er mit Banken in der Schweiz und in Europa. Als Leiter des globalen Geschäfts bei Oliver Wyman im Bereich Währungs‐ und Finanzmarktpolitik zählt der promovierte Ökonom zudem Zentralbanken sowie Finanz‐ und Wirtschaftsministerien weltweit sowie internationale Organisationen zu seinen Kunden. Wünsch war zudem Mitglied in Gremien des Financial Stability Board sowie des Basler Ausschusses für Bankenaufsicht.

Oliver Wyman ist eine international führende Strategieberatung mit weltweit mehr als 6'000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in mehr als 70 Büros in 30 Ländern. Das Unternehmen gehört zum US-Konzern Marsh McLennan. 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.61%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.52%
pixel