Die Prüfungs- und Beratungsfirma erhält neue Spitzenleute im Bereich Assurance.

Daniel Wüst ist neuer Leiter Assurance von Ernst & Young Schweiz; er wird damit auch Mitglied der Geschäftsleitung. Wüst tritt die Nachfolge von Thomas Stenz an, der sich auf seine Funktion als Verwaltungsratspräsident von Ernst & Young Schweiz sowie auf seine Kundenengagements konzentrieren wird.

Daniel Wüst arbeitet seit 1991 für Ernst & Young Schweiz, seit 2001 ist er Partner des Unternehmens. In den letzten zehn Jahren war er in verschiedenen leitenden Funktionen für den Assurance-Bereich tätig und betreute primär grosse nationale und internationale Prüfungsmandate.

Ebenfalls in die Geschäftsleitung berufen wurde Iqbal Khan. Er übernimmt die Nachfolge von Stefan Amstad als Leiter Assurance von Financial Services Schweiz. Seine bisherige Funktion als Leiter Banking & Capital Markets von Ernst & Young Schweiz wird Khan weiter wahrnehmen. Iqbal Khan stiess 2001 zum Unternehmen, seit 2007 ist er Partner.

Stefan Amstad verlässt Ernst & Young, um eine neue berufliche Herausforderung anzunehmen. Er arbeitet seit 1998 für Ernst & Young. 2005 wurde er zum Partner ernannt, 2009 folgte die Berufung zum Leiter Assurance des Geschäftsbereiches Financial Services Schweiz und in die Geschäftsleitung.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.46%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel