HBK Investments Advisory holt einen neuen Partner in die Geschäftsleitung. Dieser kommt von einer der grössten europäischen Banken.

Der Genfer Asset Manager HBK Investments Advisory ernennt per 1. März Sobhi Tabbara zum Partner, wie einer Medienmitteilung vom Donnerstag zu entnehmen ist.

Tabbara wird nach der Bewilligung der Aufsicht Mitglied der Geschäftsleitung und des Verwaltungsrats. Er wird zuständig sein für die Leitung der Expansionsbestrebungen, wie weiter zu erfahren war.

Mehr als zwei Dekaden bei der HSBC

Tabbara ist seit mehreren Jahrzehnten in der Finanzbranche tätig. Seinen Karrierestart hatte er bei der einstigen Republic National Bank of New York, wo er zuletzt als Senior Relationship Manager für die Region Nahost und Afrika verantwortlich war. Nachdem das Institut an die Grossbank HSBC verkauft wurde, arbeitete Tabbara bei der britischen Grossbank weiter. Zuletzt war er als Leiter Global Markets Nahost und Nordafrika tätig.

HBK Investments Advisory wurde vor fast 30 Jahren von Hani Kalouti mitgegründet; die Vermögensverwalterin operiert inzwischen mit einer Lizenz der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht (Finma).