Der Genfer Wealth Manager setzt künftig auf die Risk-Management- und Abwicklungs-Lösung von Brady. Damit wird ein operationeller Bereich ausgelagert.

Brady ist ein Hersteller von Handels- und Hedge-Fund-Risk-Management und Abwicklungs-Lösungen. Die in Genf beheimatete Man Brothers Financial Institution wollen durch den Einsatz der Brady-Lösung ihr operationelles Risiko vermindern, Transparenz erhöhen und ihre Geschäftsführung dadurch erleichtern, schreibt das Brachenportal «HedgeCo.net».

Zudem soll die Implementation des Brady-Systems für den Handel sicherstellen, dass die regulatorischen Anforderungen erfüllt werden. «Der Vorteil von vollumfänglicher Nachverfolgbarkeit, Status-History, Dokumentation und Workflows, die in die Trading- und Risk-Management-Lösung integriert sind, haben Brady für uns zum offensichtlichen Partner gemacht», kommentiert Hacade Bensalem, CEO der Man Brothers Group, gegenüber «Finextra» die Partnerschaft.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel