Die Investmentboutique mit exklusivem Fokus auf Sustainability Investing hat einen Experten für Pensionskassen, Versicherungen und Family Offices an Land geholt.

SAM_BertheauMit der Ernennung von Thierry Bertheau (Bild) als neuen Senior Institutional Sales Manager reagiert die Schweizer Robeco-Tochter SAM auf das anhaltende Interesse von institutionellen Investoren. Der 49-Jährige Schweizer war zuletzt als Vice President bei Warburg Alternative Investments in Zürich aktiv.

Weitere Erfahrung im Verkauf sammelte er als Direktor bei Salomon Smith Barney, wo er den Aufbau der Verkaufsgruppe für institutionelle Kunden leitete. Nach einem Jurastudium an der Universität Zürich absolvierte Bertheau erfolgreich verschiedene Finanzausbildungen und ist registrierter Investment Adviser bei der Financial Services Authority (FSA).

«Die Aufgabe unseres Sales-Teams ist es den Kunden zu helfen, die richtigen Anlagelösungen zu identifizieren, um das Risiko-Rendite-Profil ihrer Portfolios zu verbessern. Dabei können wir nun auch auf die Erfahrung von Thierry Bertheau zählen», kommentiert Martin Bloch, Head of Switzerland von SAM, die Neuanstellung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel