Das Geschäft mit schwerreichen Kunden ist im Private Banking besonders lukrativ. Folgende Musiker machen sich im Kunden-Portfolio daher besonders hübsch.

Die so genannten Ultra-High-Net-Worth-Individuals (UHNWI) sind bei Privatbanken besonders beliebt – dazu gehören natürlich auch erfolgreiche Musiker. Die Liste der 50 reichsten Frontmänner kann also quasi auch als Akquisitionsliste für UHNWI-Banker betrachtet werden.

Mit 800 Millionen Dollar an Vermögen führt Paul McCartney, ehemaliger Sänger und Bassist der Beatles, die Rangliste des Portals «Celebrity Net Worth» an. Auf der zweiten Position folgt U2-Frontmann Bono, der über ein Vermögen von 600 Millionen Dollar verfügt.

Wegen Facebook auf Platz 2

Bono könnte die Rangliste sogar anführen, hat sein Private-Equity-Unternehmen Elevation Partners doch bereits vor der Facebook-IPO einen 1,5-Prozent-Anteil des Social Networks übernommen. Mit dem derzeitigen Börsenkurs des Unternehmens muss sich Bono hingegen mit dem zweiten Platz begnügen.

Auf dem dritten Platz wird Jimmy Buffett mit einem Vermögen von 400 Millionen Dollar. Der Sänger hat sich nicht nur durch seine Musik eine goldene Nase verdient sondern auch durch seinen Geschäftssinn und die Restaurant-Kette «Margaritaville» unter der er erfolgreich diverse Produkte verkauft.

Die Top-10-Leadsinger:

uhnwi_popstar2

Jimmy_BuffetÜbrigens ist Jimmy Buffett tatsächlich auch mit Grossinvestor Warren Buffett verwandt. Das «Orakel aus Omaha» soll seinem musizierenden Neffen schon verschiedentlich Anlagetipps gegeben haben, wie Jimmy Buffett verschiedentlich schon erklärt hat.

Die komplette Liste der 50 reichsten Leadsinger finden Sie hier.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.49%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel