Die aktuelle Contrarian-Meldung zu den Nachrichten aus dem Hause Swiss Life: Die Assekuranz-Branche sucht weiterhin intensiv nach guten Leuten.

Gerade heute hat der Schweizerische Versicherungs-Verband einen Arbeitsmarkt-Überblick unserer Partnersite JobDirectory veröffentlicht: Am 26. November, so der Zwischenstand, waren 1081 Stellen bei den Schweizer Versicherungen offen.

Wie das Stelleninformationsportal JobDirectory weiter errechnet hat, suchen die Versicherer derzeit 111 Generalisten und 593 Spezialisten, davon 199 Versicherungsberater.

Ausserdem bieten sie 77 Stellen mit Führungsfunktion sowie 201 Stellen im Bereich Sachbearbeitung und Assistenz. Einsteigern stehen 99 Lehrstellen und Praktika offen.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel