Der Kundenkreis wünscht sich vor allem direkte Erledigung und mehr Kontakt zu ihren Beratern, wie eine aktuelle Umfrage zeigt. 

Besonders schätzen die Klienten einer Versicherung eine direkte Abwicklung ihres Anliegens. So erstaunt es nicht, dass bei einer Interviewumfrage des Versicheres Allianz Suisse in erster Linie eine Erhöhung der Direkterledigungsquote gewünscht wird.

Obwohl die rund 30'000 Kundenmeinungen ihren Beratern ein gutes Zeugnis ausstellen, wünschen sie sich ausserdem eine häufigere Kontaktfrequenz der rund 1'000 Allianz-Berater. Dies geht weiter aus der Schweizer Umfrage «Results for the Customer» hervor.

Rechenschaft über die Kundenwahrnehmung

«Unsere Ambition ist es, in Bezug auf Kundenorientierung und Mehrwert für den Kunden zu den Besten zu gehören in der Schweiz», betont Klaus-Peter Röhler, CEO der Allianz Suisse.

Insgesamt beurteilen die Kunden den Service der Allianz Suisse mit einem Durchschnittswert von 8,30 auf einer Skala bis 10. Dabei wird vor allem die Gesprächsatmosphäre gelobt.

«Wir sind noch nicht am Ziel. Aber wir verstehen uns als lernende Organisation und werden den Kundenfokus weiter schärfen», blickt Röhler voraus.

 

 

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