Der Zurich-Versicherungskonzern hat einen Marketing-Auftrag für ein weltweit einheitliches Auftreten in den Medien vergeben. Budget: 250 Millionen Dollar.

Die Zurich Insurance Group hat ihren Marketing-Auftrag an die Interpublic Gruppe vergeben. Sie soll künftig für das weltweite Marketing der Versicherung verantwortlich sein.

Für den Auftrag lässt die Zurich gemäss der US-Zeitung «New York Times» rund 250 Millionen Dollar springen.

Das Interpublic-Team, welches für die Zurich verantwortlich sein wird, soll von der Abteilung der McCann Worldgroup geleitet werden. Weiter werden die Agenturen McCann Erickson Worldwide, MRM Worldwide und Universal McCann für einheitliche Auftritte, digitale Repräsentationen und Medienplanung auf der ganzen Welt sorgen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.48%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.24%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel