Als die Märkte einbrachen, habe man nicht verkauft, sagt der Finanzchef der Zürich-Versicherung. Darum gebe es nun auch keinen Grund, massiv zuzukaufen.

Dieter Wemmer, CFO der Zurich Financial Services, plant derzeit kein Aktienrückkaufsprogramm, wie er in einem Interview gegenüber der «Finanz und Wirtschaft» erklärte. Der Fokus werde aktuell auf die Auszahlung einer attraktiven Dividende gelegt.

Gemäss Schätzungen der Luzerner Kantonalbank dürfte die Dividendenrendite beim aktuellen Aktienkurs bei knapp fünf Prozent liegen.

Bezüglich des Versicherungsvermögens sei keine Strategieänderung in der Anlage geplant, sagte Wemmer weiter. Dieses Vermögen sei mit einem langfristigen Ansatz angelegt. Im Frühjahr, als die Märkte zusammengefallen seien, habe man nicht verkauft, nun gäbe es auch keinen Grund massiv zuzukaufen.

Offene Stellen bei der Zürich-Versicherung auf diesem Link.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel