Die Erstemission der neuen Anlagegruppe Immobilien Schweiz der Anlagestiftung Swiss Life fand ein grosses Echo. Sie ist gleich mehrfach überzeichnet worden.

Die Anlagestiftung Swiss Life ist mit ihrem im November 2009 lancierten Portfolio aus Schweizer Immobilien auf ein sehr grosses Interesse gestossen. Schweizer Vorsorgeeinrichtungen haben Investitionszusagen im Umfang von 844,4 Millionen Franken abgegeben.

Das Erstemissionsvolumen von 350 Millionen Franken rund 2,5-fach überzeichnet worden. Dennoch konnten alle Anleger, wenn auch teilweise nur in einem beschränkten Umfang, mit Anteilen bedient werden. Zu den Investoren zählen über 100 Neukunden im Wachstumssegment der halb- autonomen und autonomen Vorsorgeeinrichtungen.

Über 1 Milliarde Vermögen

Mit der Emission der neuen Anlagegruppe hat die Anlagestiftung Swiss Life erstmals seit ihrer Gründung im Jahr 2001 die Grenze von 1 Milliarde Franken Gesamtvermögen überschritten.

Die offfenen Stellen bei Swiss Life finden Sie auf diesem Link.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.6%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.32%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.4%
pixel