Personelle Verstärkung in einer kritischen Zeit. Der neue Mann arbeitete vorher bei Russell Investments im Vertrieb der Vermögensverwaltung.

Sesselrücken im neuen Jahr: Seit gestern Montag wirkt Jon Bailie, Global Head of Distribution, bei AXA Investment Managers in London mit. Der Verkaufschef und Asset Manager hat über 25 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltungsindustrie.

Damit stärkt er nun das Geschäft von AXA Investment Managers. Dies in einer äusserst kritischen Zeit, da die Vermögensverwaltungsindustrie wegen der internationalen Finanzkrise stark geschwächt ist.

Dabei dürfte sich Jon Bailies Erfahrung im Vertrieb von Alternativen Anlageprodukten als sehr nützlich erweisen. Zuletzt leitete er die Integration von Pantheon Ventures, einem Private-Equity-Fund-of-Funds, den Russell übernommen hatte.

Jon Bailie besitzt neben einem MBA-Abschluss von der Universität von Kansas auch einen Bachelor of Science vom Imperial College in London.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel