Um gesund zu bleiben, braucht es eine Balance zwischen den Anforderungen des Berufslebens und den privaten Wünschen. Eine Einladung.

Am Donnerstag, 4. November 2010, findet um 18.30 Uhr im Hotel Baur au Lac in Zürich ein exklusives Keynote-Referat von Adolf Ogi mit anschliessender Podiumsdiskussion (Empfang und Registrierung ab 18.00 Uhr) statt. Organisiert wird der Anlass von der Firma B+B Vorsorge.

Ausgewählte Gäste diskutieren dabei Aktuelles zum Thema «Vorsorge aus der Gesamtperspektive» und im Anschluss sind die Gäste zu einem Apéro riche eingeladen. Da die Platzzahl für diese Veranstaltung beschränkt ist, ist eine frühzeitig Anmeldung erbeten. Die Referenten und Diskussionsteilnehmer sind:

Adolf Ogi, Dr. h.c., alt Bundesrat

Nach 13-jähriger Amtszeit als Bundesrat war Adolf Ogi von 2000 bis 2007 UN-Sonderberater für Sport. Heute fungiert er unter anderem als Ehrenpräsident der Swiss Olympic Association, als Präsident des Advisory Boards des Swiss Economic Forums und Vorstandsmitglied von Right to Play International.

Martin H. Jenzer, Dr. med.

Vizepräsident der Schweizerischen Gesellschaft für Anti-Aging sowie der Fachgesellschaft für Ernährung und Orthomolekularmedizin Schweiz und medizinischer Leiter der Projeunesse AG, Hergiswil/Rochester. Martin H. Jenzer ist Facharzt FMH für Innere Medizin, Phlebologie und Komplementärmedizin mit eigener Praxis.

Beat Gehrig

Seit 2008 CEO der weltweit tätigen First Catering Group, Bassersdorf. Er verfügt über langjährige Erfahrung in der Fluggastronomie, zuletzt als Managing Director von Gate Gourmet.

Matthias Remund, Fürsprecher

Seit 2005 Direktor Bundesamt für Sport BASPO in Bern. Zuvor war er Mitglied des Topmanagements von Swisscom und CEO der Billag AG. Der frühere Spitzensportler war überdies einige Jahre Chef Langlauf des Schweizerischen Ski-Verbands.

Walter Leimgruber, Prof. Dr. phil.

Ordinarius und Institutsvorsteher des Seminars für Kulturwissenschaft und Europäische Ethnologie an der Universität Basel. Er arbeitete als Ausstellungsmacher und Fernsehredaktor sowie als Kurator und Projektleiter im Schweizerischen Landesmuseum.


Der Anlass ist kostenlos. Anmeldungen an Nadine Bauer per Mail oder telefonisch: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Telefon 043 244 87 32.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.55%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel