Die Helvetia-Tochter Smile baut das Angebot in Österreich aus. Als nächstes steht Spanien im Fokus.

Smile, die Online-Versicherungstochter des St.Galler Helvetia-Konzerns, legt in Österreich nochmals nach. Wie das Unternehmen am Montag mitteilte, ist nun mit dem Dienst «Smile.car» auch der Direktabschluss von Fahrzeugversicherungen im Nachbarland möglich. Dies, nachdem mit dem Partnerportal Durchblicker.at bereits Hausratsversicherungen Hausratsversicherungen angeboten werden.

Die Helvetia-Tochter macht damit mit ihrer Auslandsexpansion vorwärts. In einem weiteren Schritt will Smile in Spanien Fuss fassen. Die Lancierung des ersten Produkts in diesem Markt ist noch für dieses Jahr geplant.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.71%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.16%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.05%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.49%
pixel