Die Übernahme der belgischen Versicherungsunternehmen Nateus und Nateus Life ist nun abgeschlossen, der definitive Kaufpreis steht fest.

216,8 Millionen Euro liess sich die Baloise Group die Übernahme von Nateus und Nateus Life kosten. Bei einem Prämienvolumen der belgischen Versicherer von jährlich 340 Millionen Euro entspricht dies einem Prämien-Multiple von 0,6.

Durch den Kauf wird die Baloise mit einem Marktanteil von sieben Prozent zu einem der fünf grössten Versicherer im Nichtlebenmarkt in Belgien.

«Nateus ist ein wichtiger Baustein, um die Wachstums- und Ertragskraft der Baloise Group weiter zu steigern. Zudem bauen wir die Präsenz in Brüssel und Wallonien kräftig aus», kommentiert Jan De Meulder, Mitglied der Konzernleitung und Leiter des Konzernbereichs International der Baloise, die Übernahme in einer Pressemitteilung.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel