Die Versicherung hat eine Voll-Lizenz für eine Niederlassung im südostasiatischen Stadtstaat beantragt. Die Zurich will das mit das Wachstum vorantreiben.

Gemäss den jetzigen Lizenzbedingungen darf Zurich in Singapur mit ihrem Leben-Geschäft nur grosse Institutionen und wohlhabende Kunden und Expats bedienen, die jährlich über zehn Jahre hinweg mehr als 5000 Dollar an Umsatz generieren, schreibt «Channel News Asia».

Die Emerging Markets als Trittbrett

Mit der vollständigen Lizenz erhofft sich die Versicherung, auch die lokale Bevölkerung zu erschliessen. Bisher konnte Zurich ihre Produkte nur an fünf Prozent des lokalen Lebensversicherungsmarkets anbieten. Mit der erweiterten Lizenz sollen auch die übrigen 95 Prozent bedient werden können.

Damit will Zurich den Umsatz vor Ort in den nächsten drei Jahren verdoppeln. Die Emerging Markets werden allgemein als eine grosse Wachstumsregion im Leben-Geschäft angesehen. So beabsichtigt die Versicherung, bis 2013 rund die Hälfte ihres neuen Leben-Geschäfts in den aufstrebenden Wachstumsmärkten zu generieren.

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