Ein ehemaliger Profifussballer und früherer Direktor der Krankenkasse Visana verstärkt ab Juni 2012 die Beratungsfirma Solution Providers.

kamerling_marcoMarco Kamerling (Bild) stösst als Head Health Insurance und Associate Partner zur Firma Solutions Providers. Der Holländer ist schon seit seiner Ausbildung in der Schweiz aktiv.

Nachdem er in Enschede die Fachhochschule für Wirtschaft besucht hatte, bildete er sich an der Universität St. Gallen mit einem MBA in Financial Services und Insurance weiter.

Der Einstieg in das Gesundheitswesen folgte 1993. Nach Abschluss seiner Laufbahn als Profifussballer in seinem Heimatland und startete er in der Schweiz seine berufliche Karriere bei der SWICA. Von 1997 bis 2009 stand Kamerling in verschiedenen Funktionen im Dienste der Sanitas. So wurde er dort auch zum Mitglied der Geschäftsleitung befördert. Im Jahr 2010 folgte der Wechsel zur Visana.

Bei Solution Provider nimmt der 41-Jährige seine Arbeit im Juni auf. «Mit seiner Ernennung zum Verantwortlichen für das Management Consulting Health Insurance legen wir in diesem Bereich einen weiteren strategischen Schwerpunkt unserer Beratungstätigkeit», erläutert Michael Gerber, Managing Partner und CEO von Solution Providers.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel