Zurich Schweiz hat einen neuen Leiter Agents. Er folgt auf Laurent Schlaefli und Andreas Akeret, die den Bereich seit Jahresbeginn interimistisch führten.

Adrian_Kollegger«Mit Adrian Kollegger (Bild) ist es uns gelungen, einen umsetzungs- und führungsstarken Vertriebsprofi für diese verantwortungsvolle Aufgabe zu gewinnen», sagt Joachim Masur, CEO von Zurich Schweiz. «Wir sind überzeugt, dass er zusammen mit den Generalagenturen den für uns essenziellen Vertriebskanal Agents weiterentwickeln und ausbauen wird.»

Der 37-jährige Adrian Kollegger ist gemäss weiteren Angaben ein profunder Kenner des nationalen und internationalen Versicherungsgeschäfts. Seit 2010 ist er als Mitglied der Geschäftsleitung von Zurich Schweiz für das heimische Broker-Geschäft verantwortlich.

Davor arbeitete der Betriebsökonom HSG während sieben Jahren im spanischen Unternehmenskundengeschäft von Zurich, zuletzt als Head of Customer and Distribution Management.

Die interimistische Nachfolge von Adrian Kollegger als Leiter Commercial Business & Brokers übernimmt Sergio Capuzzi, derzeit verantwortlich für das Broker-Geschäft im Marktgebiet Deutschschweiz.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.53%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.56%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel