Die personellen Änderungen im Leben- wie im Schadensgeschäft sollen dazu dienen, den aktuellen Marktherausforderungen besser begegnen zu können.

Carlos Schmitt, der 2003 zur Zurich Deutschland stiess, wurde per 1. Juli zum Vorstand für das Ressort Finanzen der Leben-Gesellschaften der Zurich Gruppe in Deutschland ernannt. Die Position wurde neu erschaffen, meldet die Zurich Insurance Group in einer Pressemitteilung.

Als CFO übersieht Shmitt das Finanzressort und den Kapitalanlagenbereich der Tochtergesellschaften Zurich Deutscher Herold Lebensversicherung, Deutscher Herold sowie Deutscher Pensionsfonds. Schmitt hat an Marcus Nagel, CEO Global Life Deutschland, und an Oscar Tengtio, Chief Financial Officer Global Life Europe, zu rapportieren.

Neue Finanzspitze im Schadenversicherungsgeschäft

Zudem wurde Christoph Borgmann zum CFO für das Schadenversicherungsgeschäft der Zurich Deutschland ernannt. Seit 2010 leitete Borgmann das Finanzressort der Lebens- und Sachversicherungsgesellschaften der Gruppe in Deutschland.

Er wird auch in Zukunft noch die gemeinsamen Finanzservicefunktionen in den entsprechenden Leben-Gesellschaften führen und leitet zudem das Finanzressort der Zürich Beteiligungs-AG.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel