Bereits zum siebten Mal in Folge vergibt die Baloise Group ihren Kunstpreis an das Museum Moderner Kunst Stiftung Ludwig (Mumok) in Wien.

Gewinner des diesjährigen Baloise Kunst Preises ist Alejandro Cesarco. Die Basler Versicherung zeichnete ihn für seine Installation aus, die Namen «The streets were dark with something more than night or the closer I get to the end the more I rewrite the beginning» (siehe Bild) trägt.

alejandrocesarco_installation_2011

Im September 2012 ist das Kunstwert bestehend aus Wandtexten, einer Slideshow, Fotografien und einem Booklet offiziell von Andreas Burckhardt, VR-Präsident der Baloise Holding, an das Mumok übergeben worden, schrieb die Basler Versicherung in einer Pressemitteilung.

Die Installation des aus Uruguay stammenden Künstlers Cesarco ist ab dem 22. September im Mumok ausgestellt.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.57%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.08%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel