Hedge-Funds-Manager und Spitzenbanker verdienen gutes Geld. Mit ihren prall gefüllten Geldtaschen leisten sich die Finanzkönige dafür massiv teure Traumhäuser.

Hedge-Fund-Midas John Paulson residiert unter anderem in einer rund 30 Millionen Dollar teuren Ranch im Nobelskiort Aspen im US-Bundesstaat Colorado, direkt am See (Bild)

john-paulsons


Dieses Anwesen ist allerdings nicht seine teuerste Immobilie. Letztes Jahr kaufte der Milliardär einem Bericht von «CNBC» zufolge eine weitere Ranch in Aspen. Der stolze Preis: 49 Millionen Dollar.

Doch damit liegt Paulson weit hinten in der Rangliste der teuersten Anwesen der Wall-Street-Finanzbosse. Das Penthouse von Goldman-Sachs-CEO Lloyd Blankfein am New Yorker Central Park schätzt das Branchenportal «Business Insider» auf rund 40 Millionen Dollar.

Aber auch diese Liegenschaft ist noch «relativ preiswert», wenn wir einen Vergleich mit den von «Business Insider» geschätzten Top-Immobilien ziehen.

Rang 1: «Fair Field», Ira Rennert, US-Investor und Geschäftsmann

1-ira-rennerts


Geschätzter Wert: 247,8 Millionen Dollar


Rang 2: «Triplex Penthouse Park Avenue», Steve Schwarzman, CEO Blackstone 

2-steve-schwarzmans


 Geschätzter Wert: 120 Millionen Dollar


Rang 3: «Upper East Side Apartment», Steve Cohen, Gründer SAC Capital Advisors

3-steve-cohens


Geschätzter Wert: 115 Millionen Dollar


Hier geht es zur gesamten Bilderliste der 25 teuersten Häuser der US-Finanzkönige.