Lamborghini Aventador geht aufs Wasser

Es gibt Superautos und Superyachten. Der neuste Trend für Millionärsspielzeuge: Die Superauto-Yacht-Kombination.

Einen Lamborghini Aventador kann sich jeder Durchschnittsmillionär leisten. Der 700-PS-Bolide kostet gerade mal 650'000 Franken. Um im Rennen um Status ganz vorne mitzumischen, braucht es schon mehr, zum Beispiel eine Yacht oder ein Powerboot.

Die Hersteller von Luxus- und Sportskarossen haben darum einen neuen Trend eingeleitet: Die Superauto-Yacht-Kombination. Lamborghini zum Beispiel lässt vom Bootsbauer Marine Technology einen schwimmenden Aventador bauen.

Auch der Startknopf ist derselbe

Die Idee dazu kam dabei von Marketingchef von Marine Technology Tim Gallagher, der selber einen Lamborghini Aventador besitzt, wie die Website «Bornrich» berichtet.

Er mochte seinen gelben Flitzer so sehr, dass er die Idee für ein Powerboot lancierte, welches dem Aventador auf Rädern nachempfunden ist. Das Lamborghini-Gelb, die Front- und Rücklichter, Steuerrad und Lufteinlasse, die Amaturen sogar der Startknopf unter der roten Kappe wurden im Aventador-Powerboot verarbeitet.

2700 PS – 1,3 Millionen Dollar

Und auch die Power: Mit 2'700 PS bringt das Boot fast viermal soviel PS aufs Wasser wie der Original-Aventador auf die Strasse. Die Kosten: Rund 1,3 Millionen Dollar.

Mercedes Powerboot

Das ist vergleichsweise günstig: Ferrari und Mercedes haben ebenfalls ihre Supercar-Yachten bauen lassen. Die LaFerrari-Yacht mit 900 PS soll gegen vier Millionen Dollar kosten und das Mercedes-Boot Vision GT Concept rund 1,5 Millionen Dollar.

Dieser Beitrag kann nicht mehr kommentiert werden.

DAS BESTE IM WEB

Gute Stories und Links aus aller Welt

  • Morgan-Stanley-CEO macht Kasse mit Bankaktien
  • Trumps Kabinett der Milliardäre
  • London: Der Investmentbanker Europas
  • Der Sanierer soll ein Insider-Händler sein
  • RBS: Versagen auf der ganzen Linie
  • Streitpunkt neue Kapitalregeln
mehr

SELECTION

Selection

Warum Warren Buffett Gold hasst

Der Ausnahme-Investor liest den Goldanlegern die Leviten.

Selection

Die faszinierendsten Bankfilialen der Welt

Die faszinierendsten Bankfilialen der Welt

Ideen aus fünf Kontinenten für die Bank der Zukunft.

Selection