Der holländische Vermögensverwalter Chris Locke prognostiziert in diesem Jahr eine zunehmend feste Schweizer Währung.

Der Finanzexperte und Gründer von Oystercatcher Management, Christopher E. Locke, rechnet 2009 mit weiteren Turbulenzen in der Wirtschaftswelt. Vor allem befürchtet er einen Einbruch im europäischen Immobilienmarkt sowie weitere Probleme bei Banken.

Vor diesem Hintergrund erwartet er eine Flucht vieler Anleger in den „sicheren" Schweizer Franken sowie einen markanten Anstieg des Goldpreises; für die Unze prognostiziert er bis Ende 2009 einen Preis von 1'250 Dollar. Seine Aussagen sind auf CNBC Europe zu sehen.

Perfect Weekend
Erleben Sie das perfekte Wochenende zu zweit in einer Oase der Entspannung. finews.ch hat unvergleichliche Hotels ausgesucht und besucht. Mehr dazu
pixel
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.39%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.89%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.14%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.01%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.57%
pixel