Ein ehemaliger Führungsmann der UBS dockt bei dem auf IT-Dienstleistungen und Software im Finanzsegment spezialisierten Unternehmen an.

Per 1. September 2013 wird Hans-Joachim Steinbock die neu geschaffene Funktion des CEO E-Banking Schweiz im IT- und Softwareunternehmen Crealogix übernehmen. Er wird in dieser Position direkt an Thomas Avedik, CEO E-Banking der Gruppe, berichten, wie am Dienstag mitgeteilt wurde.

Hans-Joachim Steinbock hat an der Universität St. Gallen am Institut für Wirtschaftsinformatik promoviert. Er verfüge dank der langjährigen Führungslaufbahn bei der UBS über umfangreiche Erfahrung im Produkt und Salesmanagement sowie im Multichannel-Vertrieb von Bankdienstleistungen.

Nächste Generation von E-Finance-Lösungen

Seine Kenntnisse der Wertschöpfungskette im Retail Banking und im Wealth Management seien «beste Voraussetzungen», um bei Crealogix an der nächsten Generation von E-Finance-Lösungen zu arbeiten und die führende Stellung des Unternehmens in der Schweiz als Anbieter von E-Banking-Lösungen weiter auszubauen, heisst es in der Medienmitteilung weiter.

Die Crealogix-Gruppe bezeichnet sich als führendes unabhängiges Softwarehause in Europa und Schweizer Marktleader für E-Banking, E-Payment und Education. Die 1996 gegründete Gesellschaft beschäftigt rund 240 Personen und erzielt einen Umsatz von rund 50 Millionen Franken. Die Aktien des Unternehmens sind an der SIX Swiss Exchange kotiert.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel