Die Bank Zweiplus hat ihre Kommunikations-Leiterin bestimmt: Michaela Alt arbeitete zuvor im Marketing der Muttergesellschaft Sarasin.

Michaela Alt übernimmt den Aufbau und die Leitung der Unternehmenskommunikation bei der Bank Zweiplus. Sie wird alle internen und externen Kommunikationsaktivitäten der Bank verantworten.

Zuvor arbeitete Michaela Alt elf Jahre lang für die Sarasin-Gruppe in der Schweiz und Deutschland. Vor ihrem Wechsel zu Zweiplus war sie Head Marketing International im Geschäftsbereich Private Banking in Zürich. 

«Als junge Bank mit einer ambitionierten Wachstumsstrategie zählt eine offene und kontinuierliche Kommunikation zu den entscheidenden Wettbewerbsfaktoren», sagt Zweiplus-CEO Marco Weber. «Michaela Alt wird uns mit ihren Erfahrungen bei der kommunikativen Umsetzung unserer Aufgaben und Herausforderungen ideal unterstützen können.»

Die Bank Zweiplus hat derzeit vier Stellen ausgeschrieben.


War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel