Die Bank J. Safra Sarasin drängt in die Provinz. In Baden hat die Bank mit Stammsitz in Basel nun eine neue Niederlassung eröffnet. Beim Personal wurde man bei der Credit Suisse fündig.

J. Safra Sarasin hat eine neue Geschäftsstelle in Baden im Kanton Aargau eröffnet. Das dafür nötige Personal kommt von der Credit Suisse (CS). Man habe ein Team von Senior Bankern gewinnen können, und die Eröffnung sei ein wichtiger Schritte im Rahmen der Wachstumsstrategie der Bank hierzulande, heisst es in einer Mitteilung vom Montag.

Geleitet wird die Niederlassung von Stefan Holderegger. Er berichtet an Yves Sarasin, Leiter Private Banking für inländische Kunden.

Langjährige Erfahrung

Holderegger kommt der von der CS. Bei der Grossbank war er zuletzt Marktleiter HWNI (HighNet-Worth-Individuals) Baden, Brugg und Freiamt. Davor war er bei der von der CS übernommenen Neuen Aargauer Bank (NAB) und der Zürcher Kantonalbank tätig, wie seinem Linkedin-Profil zu entnehmen ist. Er hatte bereits zuvor von 2006 bis 2011 bei der CS in verschieden Positionen gearbeitet.

Zu seinem Team zählen die Senior Banker Christian Pelli, André Nydegger und Raphael Meier sowie der Anlageberater Lukas Furrer, wie die Bank weiter berichtet. Die neuen Mitarbeiter verfügen über langjährige Erfahrung in der Betreuung von Private-Banking-Kunden. Damit werde vermögenden Privatpersonen, Familien und Institutionen im Aargau der Zugang zu «massgeschneiderten Dienstleistungen der Bank und zu nachhaltigen Anlagelösungen geboten».

Wachstum im Heimmarkt

Yves Sarasin sagte, das Ziel der Bank sei es, in der Schweiz stetig zu wachsen. Die neue Niederlassung befindet sich im Industriequartier am Kreuzweg 11 in Baden.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.68%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.17%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.06%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel