Institutionelle Investoren sollen durch das neuerrichtete Office in an der Savile Row zum Schweizer Interdealer-Broker an Land gezogen werden.

Gottex Brokers mit Hauptsitz in Lausanne treibt die internationale Expansion voran. Vor kurzem wurde eine Niederlassung in den USA ins Leben gerufen. Nun folgt mit den Büroräumlichkeiten in London der dritte Standort im Ausland. Neben den USA und England verfügt Gottex noch ein Standbein in München.

Von London aus sollen Kredithandels-Dienstleistungen wie strukturierte Kredite oder globale High-Yield- und Investment-Grade-Kredite existierenden und neuen Kunden aus dem Raum Grossbritannien, Europa und Naher Osten angeboten werden. Im Fokus stehen dabei besonders Asset Manager, Hedge Funds, Family Offices und Pensionskassen.

Neues Team angeheuert

«Wir sind begeistert darüber, durch unsere neuen Angebote in London unsere Kunden besser bedienen zu können und bieten ihnen direkten Zugang zu den Kreditmärkten über ein reguliertes Zentrum», kommentiert Gottex-CEO Raphael Moreno die Eröffnung des Londoner Sitzes in einer Medienmitteilung.

Das neue Kredit-Team in London wird aus Robert Burn, Abid Hussain und Elka Truchan bestehen. Burns stösst von Avoca Capital zu Gottex, wo er Leiter für Verkauf und Marketing war. Hussain kommt von Kleinwort Benson, wo er das High-Yield-Geschäft leitete. Trunchan schliesslich war zuvor für Vyapar Capital Market Partners für den E-Commerce und den Verkauf zuständig.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.3%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel