Bei den Länderauszeichnungen von «Finance Asia» schaffte es immerhin eine Schweizer Grossbank aufs Podest.

Die Credit Suisse wurde bei den «Country Awards» des Finanzportals «Finance Asia» zur besten ausländischen Investmentbank in Indonesien gewählt. Sonst schaffte es kein Institut aus der Schweiz auf den ersten Platz. Gekürt wurden die Top-Banken für Indonesien, Korea und Malaysia.

Indonesien sei tief in der DNA der Credit Suisse in Asien verankert, heisst es in der Begründung. Die Investment-Banking-Chefs Asien und Südostasien sind beide ehemalige Indonesien-Chefs.

Ausserdem war Eric Varvel, Global Head of Investment Banking der CS, Mitte der 90er ebenfalls Indonesien-«Chief Representative». Dieser Grad an Wissen und Expertise für das Land sei unter den Banken einzigartig, begründet die Jury weiter.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.59%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.59%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.2%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel