Die Notenstein Privatbank etabliert sich immer stärker im Schweizer Markt für Strukturierte Produkte – und engagiert kundige Leute. 

Nun wechseln Sinah Wolfers und Claudio Topatigh von der Zürcher Kantonalbank (ZKB) zu Notenstein, wie «Der Finanzprodukt Blog» berichtet. Topatigh war Leiter Sales und Wolfers war als Senior Sales eines der Aushänge-Schilder der Bank.

Wolfers durfte dieses Jahr einen prestigeträchtigen Swiss Derivative-Award in Empfang nehmen. Bei der Wahl zu den wichtigsten Köpfen der Schweizer Derivat-Branche belegte sie den 13. Rang, Topatigh belegte den 24. Rang. Er war zudem im Vorstand des Strukturierte Produkte Verbandes der Vertreter der ZKB.

Beide waren früher bei der Swiss Capital Group beschäftigt und wechselten 2007 zusammen zur ZKB.

Claudio Topatigh wird als Head Sales Strukturierte Produkte das Sell Side Team Strukturierte Produkte der Notenstein Privatbank führen und direkt Patrik Rüthemann und Oliver Widmer, dem Leiter Produkte und Handel, unterstellt sein, wie es weiter heisst.

Zudem wird Wolfers das Sell Side Team verstärken, wie die Raiffeisen-Tochter Notenstein mitteilte.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.51%
pixel