Die Zürcher Bank wird Partner der «Global Gift Gala» in Dubai.

Die Veranstaltung findet Mitte Dezember in Dubai statt – und damit erstmals im Emirat –, und sie soll Mittel gewinnen für die Global Gift Foundation. Die Galas, lanciert im Jahr 2005, haben zum Zweck, die Lebensbedingungen von Frauen und Kindern in verschiedensten Weltregionen zu verbessern.

Vorsitzende der Global Gift Foundation ist Eva Longoria. «Wir sind stolz, dieser wichtigen Initiative bei ihrem ersten Auftritt in den Vereinigten Arabischen Emiraten beizustehen»: So zitiert Zawya, ein Wirtschafts-Nachrichtendienst aus Dubai, den Falcon-CEO Eduardo Leemann. Die Global Gift Foundation habe erfolgreich Mittel gewinnen können, um den Bedürfnissen von unterprivilegierten Frauen und Kindern entgegenzukommen.

Und Zafar Khan, der CEO für Falcon im Raum Naher Osten/Nordafrika, sagt: «Wir operieren in sehr unterschiedlichen Märkten und unsere Präsenz in der Region ist stark. Darum freut es uns, handverlesene örtliche Initiativen zu unterstützen, die einen wirklichen Unterschied ausmachen.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.52%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.12%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.61%
pixel