Baring Asset Management hat einen neuen Leiter des Aktienteams bestimmt. Dieser war zuletzt Geschäftsleitungsmitglied bei einer französischen Investment-Boutique.

Jean-Louis Scandella (Bild) wurde zum neuen Head of Equities des britischen Vermögensverwalters ernannt. Er werde seine Tätigkeit am 2. Juni 2014 in London aufnehmen und das in der Themsestadt sowie in Hongkong ansässige Aktienteam leiten, teilte Baring Asset Management am Montag mit.

Zudem werde er dem Investment Committee angehören und dem Global Sectors-Team vorstehen. In seiner Funktion wird er direkt an Investmentchef Marino Valensise berichten.

Seit Februar in Genf

Scandella war bislang Mitglied der Geschäftsführung der französischen Investment-Boutique Comgest. Diese bietet gemäss Mitteilung eine ähnliche Produktpalette wie Barings an; auch dort werde das Vermögen einerseits in Emerging-Markets-Titel und anderseits in Aktien aus Industrieländern angelegt.

Baring Asset Management eröffnete im Februar ein Büro in Genf und ernannte Veronique Fournier zum Head of Switzerland and Global Head of Private Banking, wie finews.ch berichtete.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.31%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel