Die zur Waadtländer Kantonalbank gehörende Privatbank Piguet Galland baut ihre Beratungs-Aktivitäten aus. Für die Leitung dieses Bereichs hat sie einen Spezialisten bei Pictet abgeworben.

Charles Chardonnens übernimmt bei den Beratungsmandaten die Leitung des Bereichs «Active Advisory» von Piguet Galland in Genf, wie die Wirtschaftszeitung «L’Agefi» schreibt. Von Piguet Galland war niemand für eine Bestätigung erreichbar.

In seiner neuen Funktion bei der Tochter der Banque Cantonale Vaudoise (BCV) werde er Anlagestrategien für die Vermögensverwalter der Bank sowie für reiche Kunden entwickeln, schreibt die Zeitung weiter.

Chardonnens verfügt über langjährige Erfahrung im Active Advisory. Die letzten sieben Jahre arbeitete er in identischen Funktionen für die Genfer Privatbank Pictet in Genf und in Singapur. Davor war während dreier Jahre für die UBS in Singapur tätig, wo er Mitglied des Investment-Committees war. Bis 2007 arbeitete er für Coutts, der Vermögensverwaltungs-Tochter der Royal Bank of Scottland, in Zürich.

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.52%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.54%
pixel