Vor vier Jahren machte sich David Boal selbstständig und gründete seine eigene Investment Boutique. Nun ist er bei der CS als Spezialist für alternative Anlagen.

Zusammen mit fünf Kollegen hatte Boal die Bank of Ireland Asset Management verlassen um PI Investment Management zu gründen. Nun hat es Boal zurück zu den Banken gezogen. Denn seit Juni soll er bereits für die Credit Suisse aktiv sein, was die Bank gegenüber «FinancialNews» bestätigt hat.

Man habe ihm eine Stelle als Managing Director angeboten. Dabei soll Boal Institutionelle in Grossbritannien und Übersee mit alternativen Fonds versorgen. Boal weist eine 14-jährige Bankenkarriere auf. Mitunter arbeitete er von London aus im Investment Banking für JP Morgan, Nomura und Goldman Sachs und zuletzt bei der Bank of Ireland.

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.58%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.22%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.07%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.56%
pixel