Das traditionsreiche Finanzinstitut im Fürstentum Liechtenstein verpasst sich im Fondsbereich für institutionelle Kunden eine neue Organisationsstruktur.

Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) führt ihre beiden Fondsgesellschaften LLB Fondsleitung und LLB Fund Services zusammen. Dies teilte das Finanzinstitut am Donnerstag mit.

«Durch die Zusammenführung bündeln wir unser Know-how und vereinfachen gleichzeitig unsere Strukturen im Fondsbereich», erklärt Urs Müller, Leiter Division Institutional Clients.

«Stellenneutrale» Neuorganisation

Nach Zusammenführung der beiden Fondsgesellschaften verwaltet die fusionierte Gesellschaft LLB Fund Services neu ein Vermögen von über 6 Milliarden Franken.

Die Fusion zur neuen LLB Fund Services erfolge per Ende 2014 und sei eine weitere Massnahme in der Umsetzung der Strategie «Focus2015», heisst es. Die Neuorganisation erfolge «stellenneutral».

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.53%
pixel