Die Zürcher Privatbank expandiert mit ihren Hebelprodukten nach Schweden. Dieser Markt sei in den vergangenen Jahren stark gewachsen.

Seit Januar sind Vontobel Faktor-Zertifikate auch in Schweden erhältlich. Wie die Zürcher Privatbank am Mittwoch mitteilte, wurden zum Markteintritt am 12. Januar rund 300 Zertifikate öffentlich an der Börse Nordic Growth angeboten. Diese können sowohl von privaten als auch von institutionellen Kunden gekauft werden.

Das Angebot beschränkt sich zunächst auf Mini Futures und Turbo-Optionsscheine. Doch werde es in den nächsten Monaten kontinuierlich ausgebaut, so Vontobel.

Hebelprodukte besonders gefragt

Der Markt für Strukturierte Produkte in Schweden verzeichne seit Jahren ein starkes Wachstum, wobei Faktor-Zertifikate einen Marktanteil von über 70 Prozent hätten. Vertrieben werden die Produkte von der Bank Vontobel Europe AG. Emittent ist Vontobel Financial Products GmbH in Deutschland.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.47%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel