Die Bank Julius Bär will ihre technologische Kompetenz im Verwaltungsrat ausbauen und hat dazu einen Fachmann aus Hongkong nominiert. 

Paul Man-Yiu Chow (Bild) aus Hongkong wurde für die Wahl in den Verwaltungsrat an der nächsten Generalversammlung, am 15. April 2015, nominiert, wie die Bank Julius Bär am Montag weiter mitteilte.

Er ist derzeit Vorsitzender des Verwaltungsrats der Hong Kong Cyberport Management Company – einem staatlichen Unternehmen zur Förderung der Digitalisierung in der lokalen Wirtschaft – sowie unabhängiger Non-Executive Director bei der Bank of China und China Mobile. In seiner Karriere in der Finanzbranche in Asien war er unter anderem CEO und Executive Director der Hong Kong Exchanges & Clearing sowie CEO von HSBC Asset Management, Asia Pacific (ohne Japan), wie der Mitteilung weiter zu entnehmen ist.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.23%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.1%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel