Die Walliser Kantonalbank hat einen neuen Leiter der Region Sitten ernannt. Er übernimmt sein Amt schrittweise. 

Jean-Yves Pannatier (Bild) tritt die Nachfolge von Michel Rappaz, Leiter der Region Sitten, an, wie die Staatsbank am Freitag mitteilte.

Sein Funktionswechsel erfolge schrittweise bis zum kommenden Juni, um ihm einen Abschluss der laufenden Arbeiten zu ermöglichen und einen harmonischen Übergang zu gewährleisten, heisst es in der Meldung weiter. 

Seit mehr als 20 Jahren bei der Bank

Pannatier, der 1993 als Marketingleiter für die Aussenstellen bei der Walliser Kantonalbank begann, habe sukzessive verantwortungsvolle Posten in den Bereichen Marketing, Verkauf, Bankprodukte, Unternehmenskommunikation, Vertriebskanäle und Networking übernommen. 

Im Jahr 2001 stieg er zum Mitglied der Direktion auf. Seit 2009 ist er für das Departement Retail, Marketing und Kommunikation verantwortlich.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.51%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.26%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.59%
pixel