In Chur hat die GKB ihre ehemalige Schalterhalle umgebaut: Nach 18 Monaten Bauzeit wurde nun ein multifunktionaler Saal eröffnet.

Das GKB Auditorium befindet sich am ehemaligen Hauptsitz an der Engadinstrasse. Es dient primär für eigene Anlässe der Graubündner Kantonalbank, soll aber auch externen Veranstaltern zur Verfügung stehen – es kann für Referate, Kongresse, Tagungen und Konzerte genutzt werden; insofern versteht die Kantonalbank die Umnutzung ihrer ehemaligen Schalterhalle auch als gesellschaftliches Engagement.

«Wir wollten von Anfang an einen Ort der Begegnung, Inspiration und Visionen schaffen – dank einer klaren Architektur, hoher Funktionalität und einer sinnlichen Ausstrahlung», sagt GKB-Präsident Hans Hatz.

Der Saal bietet bei Konzertbestuhlung Platz für 400, bei Banketten für 250 und bei Seminaren für 128 Personen.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.63%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.15%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel