Die Liechtensteinische Landesbank hat ihre Mehrheitsbeteiligung an der Swisspartners Investment Network an die aktiven Partner des Unternehmens veräussert. 

Der Verkauf wird das Konzernergebnis 2015 der Liechtensteinischen-Landesbank-Gruppe mit rund 9 Millionen Franken positiv beeinflussen, wie das Unternehmen bereits am vergangenen Freitag mitteilte.

Durch den Verkauf an die aktiven Partner von Swisspartners werden sowohl die Interessen der Kunden als auch der Mitarbeitenden vollumfänglich gewahrt, wie es weiter hiess.

Kooperation und Stillschweigen

«Für die Kunden schafft diese Lösung Kontinuität und Sicherheit. Sie werden weiterhin in der gewohnten Form betreut. Das Know-how bleibt im Unternehmen, und die Arbeitsplätze können erhalten werden. Der Verkauf stellt für alle Beteiligten eine optimale Lösung dar», sagte Roland Matt, CEO der LLB-Gruppe.

Die Swisspartners und die Liechtensteinische Landesbank wollen auch in Zukunft zusammenarbeiten. Über den genauen Verkaufspreis wurde zwischen den Vertragspartnern Stillschweigen vereinbart.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.54%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.55%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.21%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.09%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.6%
pixel