Die Aktionäre der Banque Profil de Gestion sollen erneut leer ausgehen. Zudem passt die Bank die Finanzziele an.

Die Aktionäre der Banque Profil de Gestion sollen erneut leer ausgehen. An der Generalversammlung vom 22. April hat der Verwaltungsrat einen Dividenenverzicht traktandiert, teilte die Bank am Mittwoch mit. Schon in den letzten Jahren hatte das Unternehmen keine Ausschüttung mehr vorgenommen.

Wie schon bekannt, musste die Bank im Geschäftsjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahr einen deutlichen Gewinnrückgang hinnehmen. Der Reingewinn fiel wegen unerwartet hohen Abschreibungen, Wertberichtigungen und Sondereffekten um fast die Hälfte auf 140'000 Franken. 

Korrekturen bei den Finanzzielen

Weiter nimmt die zur mehrheitlich zur italienischen Banca Profilo gehörende Bank Anpassungen bei den Finanzzielen vor. Aufgrund der aktuellen Wirtschaftslage würden die verwalteten Vermögen in 2015 in einem geringeren Umfang als geplant zunehmen, hiess es.

Der Verwaltungsrat schlägt der Generalversammlung ausserdem die Wiederwahl von VR-Präsident Ivan Mazuranic sowie den Mitgliedern Fabio Candeli, Emmanuele Emanuele, Geneviève Berclaz und Nicolò Angileri vor. 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.58%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.6%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.13%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.41%
pixel