Peter Bänziger, bisher Anlagechef von Swisscanto, wechselt zu einem Multi Family Office, das frühere Julius-Bär-Leute gegründet haben.  

Peter Bänziger (Bild) wechselt zum Multi Family Office Belvalor, wie das Zürcher Unternehmen am Montag mitteilte. Er wird am 1. Juli 2015 als Partner hinzu stossen und als Anlagechef tätig sein.

Bänzigers Abgang steht im Zusammenhang mit der Übernahme der Swisscanto durch die Zürcher Kantonalbank. Damals wurde vereinbart, dass Bänziger nach vollständiger Übergabe des Geschäfts aus dem Unternehmen ausscheidet.

Bei Swisscanto war er mehr als zehn Jahre als Anlagechef verantwortlich für Kundenvermögen von 53 Milliarden Franken. Bänziger verfügt insgesamt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Verwaltung von privaten und institutionellen Geldern.

Zusätzliche Verstärkung

Thomas Frh 160

Die Firma Belvalor verstärkt ihr bestehendes Team zudem mit Thomas Früh (Bild links). Er beginnt ab sofort als Senior Kundenberater und Partner.

Früh kommt von der UBS und hat dort während 30 Jahren im Wealth Management und in der Vermögensverwaltung gearbeitet.

Das Multi Family Office Belvalor haben 2010 die früheren Julius-Bär-Mitarbeiter George Schlagmüller und Thomas von Rohr gegründet.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.61%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.54%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.29%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.14%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.42%
pixel