Die Genfer Asset-Management-Boutique Unigestion engagiert je einen Manager von Blackrock und von Lombard Odier Investment Managers. Zudem baut sie ihre Präsenz in London aus. 

Luca Simoncelli und Florian Ielpo sollen das Cross-Asset-Solution-Team verstärken, wie die Genfer Unigestion am Montag mitteilte.

Ielpo wird als Head of Macro Research für die Macro-Modellierung und Szenario-Planung zuständig sein. Er kommt von Lombard Odier Investment Managers (LOIM) und hat in Finanzökonomie promoviert.

Ausbau auch im Londoner Office

Simoncelli wird in London tätig sein und dort sowohl für das Global-Macro-Management als auch die Entwicklung der Cross-Asset-Solutions für institutionelle Kunden in Grossbritannien verantworten.

Vor seinem Wechsel zu Unigestion war Simoncelli beim US-Asset Manager Blackrock als Portfoliomanager im Team für diversifizierte Multi-Asset-Strategien in London tätig. Davor arbeitete er als Portfoliomanager bei Merrill Lynch Investment Managers.

Und noch ein Wechsel

Zusätzlich wechselt Olivier Blin von Genf nach London, um die Präsenz des Teams auf dem britischen Markt  zu verstärken.

In Zusammenarbeit mit Guilhem Savry in Genf werden Simoncelli, Ielpo und Blin den Cross Asset Navigator Fund betreuen, den Unigestion im vergangenen Jahr aufgelegt hat. Das Team rapportiert an Jerome Teiletche, Head of Cross Asset Solutions.

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel