PMG Investment Solutions ist es gelungen, ein früheres Mitglied der Schweizer Geschäftsleitung des US-Fondsriesen Blackrock zu engagieren. Dieser zieht bei der Zuger Finanzboutique nun ebenfalls ins Management ein.

Markus Studer ist zum Managing Partner und Verantwortlichen für die Produkteplattform in die Geschäftsleitung von PMG Investment Solutions berufen worden, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Bei der Fondsleitung und Asset Managerin mit Sitz in Zug soll der 48-jährige Finanzprofi insbesondere die Entwicklung von neuen Anlagelösungen im Bereich von sowohl traditionellen als auch Alternativen Anlagen vorantreiben.  

Studer wechselt dabei von der Schweizer Niederlassung des weltgrössten Fondshauses Blackrock zu PMG. Dort wirkte er zuletzt als operationeller Leiter (COO) unter der Führung von Länderchefin Mirjam Staub-Bisang. Zuvor hatte er eine europäische Führungsposition beim Privatmakt-Arm des amerikanischen Vermögensverwalters inne.

Internationale Kundschaft

In seiner mehr als 20 Jahre langen Laufbahn im Asset Management war Studer ausserdem in verschiedenen Rollen bei der Beratungsfirma Roland Berger, der Grossbank UBS und dem Rückversicherer Swiss Re tätig.

PMG ist ein inhabergeführtes Unternehmen und betreut aktuell Kundenvermögen im Umfang von über 4,2 Milliarden Franken in den Domizilen Schweiz, Luxemburg, Liechtenstein, Cayman Island und Malta.