Helvetic Trust vermeldet innert zweier Monate eine weitere Personalie. Dabei handelt es sich um eine Finanzspezialistin aus Asien, die zuvor für Lloyds Banking und die Zürcher Kantonalbank tätig war.

Neu wird Virginia Neumayr (Bild) ab sofort als neue Senior Partnerin beim Zürcher Vermögensverwalter als Senior Partnerin dazu stossen, wie das Unternehmen am Dienstag vermeldete.

Neumayr blicke auf insgesamt mehr als 15 Jahre Private-Banking-Erfahrung im internationalen und schweizerischen Markt zurück und verfüge über entsprechend breit abgestützte Kompetenzen, hiess es weiter.

Von Singapur in die Schweiz

Die 49-Jährige studierte Chemie-Ingenieurwesen an der National University of Singapore und hat sowohl einen MBA als auch das CFA-Zertifikat absolviert. Ihre letzte Station war bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB), wo sie für die Beratung und Betreuung von vermögenden Schweizer Privatpersonen verantwortlich war. Davor war sie für Lloyds Banking tätig und dort für asiatische «High Net Worth»- und «Ultra High Net Worth»-Kunden zuständig.

Anfang Juli holte Helvetic Trust auch Wolfgang Bussmann von der Credit Suisse als Senior Partner an Bord, wie schon finews.ch berichtete.

 

 

 

 

 

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.62%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.57%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.27%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.44%
pixel