Die Schweizer Falcon Private Bank hat die Rolle des Head of Private Banking Asia geschaffen. Der neue Mann arbeitete früher auch schon für die UBS und die Bank Sarasin.

Die vom Golfstaat Abu Dhabi kontrollierte Falcon Private Bank hat per Anfang September Febby Avianto (Bild) für die neugeschaffene Rolle des Head of Private Banking Asia ernannt, wie das Unternehmen am Freitag mitteilte.

Vor seinem Wechsel zu Falcon hatte Avianto bei RBC Wealth Management die Rolle des Market Head South East Asia inne. Während seiner gut 20-jährigen Karriere in der Vermögensverwaltung war er in verschiedenen Funktionen bei Citi Private Banking, UBS und der Bank Sarasin tätig. Er bringt somit eine Fülle an Erfahrung und Fachwissen zu Falcon, wie die Bank weiter schreibt.

Das Wachstum beschleunigen

Avianto hält einen Master's Degree in Marketing von der Tilburg University in Holland.

Erich Pfister, Global Head Private Banking, sagte am Freitag: «Mit dieser Ernennung ergänzen wir unser Executive Management Team, und sie unterstreicht den hohen Stellenwert des asiatischen Marktes für Falcon Private Bank. Febby Avianto wird das Wachstum der Bank in der Region vorantreiben.»

War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
War die Übernahme der Credit Suisse durch die UBS rückblickend gesehen die beste Lösung?
  • Ja, es gab keine andere, wirtschaftlich sinnvolle Alternative.
    26.56%
  • Nein, man hätte die Credit Suisse abwickeln sollen.
    18.53%
  • Nein, der Bund hätte die Credit Suisse übernehmen sollen.
    28.25%
  • Man hätte auch ausländische Banken als Käufer zulassen sollen.
    9.11%
  • Man hätte eine Lösung mit Schweizer Investoren suchen sollen.
    17.55%
pixel